Die 7 beliebtesten Filme mit Mark Wahlberg

14.01.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Mark Wahlberg in The Gambler
Paramount Pictures
Mark Wahlberg in The Gambler
44
8
Ein neuer Film mit Mark Wahlberg steht vor der Tür. Wir nutzen den Kinostart von The Gambler als Anlass für eine kleine Werkschau. Hier kommt die Top 7 eurer liebsten Filme mit Mark Wahlberg.

Mit The Gambler - Ein Spiel. Sein Leben. startet in dieser Woche der neue Film mit Mark Wahlberg in den deutschen Kinos. In diesem spielt er einen spielsüchtigen Professor, der sich aufgrund seines unkontrollierbaren Verlangens nach der Zockerei mit üblen Gangstern einlässt, sich immer wieder Geld leiht und damit sein eigenes, aber auch das Leben der ihm Nahestehenden aufs Spiel setzt.

Mark Wahlberg, der seine Karriere als Frontmann der Hip-Hop-Formation Marky Mark and the Funky Bunch und als Model für Calvin Klein begann, ist inzwischen seit über 20 Jahren im Filmgeschäft und längst unter den Topverdienern Hollywoods angekommen. Dabei hat der Mann sicherlich nicht immer das glücklichste Händchen bei der Auswahl seiner Rollen unter Beweis gestellt, doch dass Wahlberg durchaus erinnerungswürdige Leistungen in guten Filmen abgeliefert hat, beweist die folgende Liste der beliebtesten Filme mit Marky Mark - ausgewählt nach der Bewertung der moviepilot-Community.

7. Platz: I Heart Huckabees (2005)

I Heart Huckabees

Communitywertung: 7,0
Kritikerwertung: 6,9
Bewertungen: 1963
96 Liebhaber und 15 Hasser

I Heart Huckabees ist ein Film von David O. Russell, mit dem Wahlberg bereits in Three Kings zusammengearbeitet hatte. Das unter anderem mit Dustin Hoffman, Jason Schwartzman, Jude Law, Naomi Watts und eben Mark Wahlberg hochkarätig besetzte Komödien-Drama handelt vom Umweltaktivisten Albert Makovski (Schwartzman), den eine Reihe merkwürdiger Zufälle davon überzeugen, die Antwort auf die größten Rätsel des Lebens gefunden zu haben. Deswegen engagiert er die “Existenz-Detektive” Bernard und Vivian Jaffe (Hoffman und Tomlin), die ihm helfen sollen, Klarheit in sein Leben zu bringen.

Der Film wurde von Kritikern einigermaßen gut angenommen, spielte aber sein Produktionsbudget gerade so wieder ein und war damit ein finanzieller Misserfolg. Mark Wahlberg stach für viele durch sein engagiertes Schauspiel heraus.

6. Platz: The Italian Job - Jagd auf Millionen (2003)

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Communitywertung: 7,0
Kritikerwertung: 5,9
Bewertungen: 15791
228 Liebhaber und 23 Hasser

Charlie Croker (Wahlberg) tüftelt den ultimativen Raub aus: Zusammen mit einer handverlesenen Crew, bestehend aus dem Fahrer Rob (Jason Statham), Safeknacker John (Donald Sutherland), Explosionsexperte Left Earl (Mos Def), Computergenie Lyle (Seth Green) und Allroundtalent Steve (Edward Norton) will er in Venedig Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar stehlen. Tatsächlich gelingt der spektakuläre Raub, doch die Crew wird vom zwielichtigen Steve hintergangen...

Das Remake The Italian Job - Jagd auf Millionen war ein großer finanzieller Erfolg und ist, nicht zuletzt dank seines charismatischen Casts angeführt von Wahlberg, ein unterhaltsamer, moderner Heist-Thriller.

5. Platz: Jim Carroll - In den Straßen von New York (1995)

Jim Carroll - In den Straßen von New York

Communitywertung: 7,4
Kritikerwertung: 6,4
Bewertungen: 4028
99 Liebhaber und 5 Hasser

Der 13-jährige Jim Carroll (Leonardo DiCaprio) wächst in ärmlichen Verhältnissen in New York auf und besucht eine katholische Eliteschule. Seine Freizeit verbringt der talentierte Basketballspieler mit seinem Freund Mickey (Wahlberg) auf den Straßen der Großstadt, wo die beiden mehr und mehr Drogen, Sex und Gewalt verfallen...

Jim Carroll - In den Straßen von New York war weder kritisch noch finanziell ein Erfolg, glänzt aber insbesondere durch seine beiden jungen Darsteller DiCaprio und Wahlberg, die noch an den Anfängen ihrer Karrieren standen.

4. Platz: Shooter (2007)

Shooter

Communitywertung: 7,4
Kritikerwertung: 6,7
Bewertungen: 15648
491 Liebhaber und 32 Hasser

In Shooter von Training Day-Regisseur Antoine Fuqua spielt Wahlberg den Elitescharfschützen Bob Lee Swagger, dessen Nachname auch zu einigen anderen Wahlberg-Rollen der letzten Jahre passen würde. Swagger hat sich jedenfalls nach dem Tod eines unschuldigen Zivilisten in die Berge von Arkansas zurückgezogen, wo er im Exil lebt. Seine früheren Kollegen überreden ihn, bei der Vereitelung eines Attentates auf den amtierenden Präsidenten (Tom Butler) zu helfen, doch als sich Swagger dazu bereit erklärt, gerät er in eine Verschwörung, in der ihm selbst das Attentat angehängt wird. Nun muss er seine Unschuld beweisen...

Weder kritisch noch finanziell ein allzu großer Erfolg, bot Shooter Wahlberg eine Bühne als Actionheld, die er in den nachfolgenden Jahren durchaus noch öfters nutzen sollte.


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News