Die Dämonen des Clive Owen

26.07.2011 - 15:00 Uhr
6
-2
Weniger ist manchmal mehr. Das weiß auch Juan Carlos Fresnadillo und beweist das im neuen Trailer zu Intruders mit Clive Owen.

Seine Erfahrung mit Monstern hat Regisseur Juan Carlos Fresnadillo mit 28 Weeks Later in würdiger Nachfolge von Danny Boyle bereits bewiesen. Nun wartet der Spanier mit Intruders mit einem weiteren Horrorfilm auf, der sich mit den realen oder vielleicht doch nicht so realen Monstern unter dem Bett der Tochter von Clive Owen beschäftigt. Wie bereits im ersten Teaser Trailer setzt Juan Carlos Fresnadillo auf das Motto “weniger ist mehr” und zeigt gerade so viel, dass noch alle Möglichkeiten offen bleiben. Es steht weiterhin nicht fest, ob die Hauptfigur sich die Monster nur einbildet oder nicht, was genau die Spannung eines solchen Filmes ausmacht.

Auch die offizielle Handlungszusammenfassung gibt keinen wirklichen Aufschluss darüber, was nun eigentlich geschieht: Intruders erzählt parallel die Geschichten zweier Familien, die von bedrohlichen Erscheinungen heimgesucht werden: In Spanien versucht eine Mutter ihren Sohn vor einem gesichtslosen Fremden zu beschützen, während in Großbritannien ein junges Mädchen (Ella Purnell) grauenvolle Träume von einem Dämon hat, der droht eine sehr reale Bedrohung für sie und ihre Familie zu werden.

Ob die Monster in Intruders tatsächlich existieren oder nicht, erfahren wir ab dem 9. Februar 2012 im Kino. Neben Ella Purnell und Clive Owen sind noch Daniel Brühl als Priester, Kerry Fox und Carice van Houten mit von der Partie. Spannend sieht das neue Projekt von Juan Carlos Fresnadillo jedenfalls aus und Horrorfreunde dürfen sich bei ihm sicher fühlen. Oder eben auch nicht – je nachdem, wie man es sehen möchte.

Was sagt ihr zum neue Intruders-Trailer? Wollt ihr herausfinden, ob die Bedrohung real ist oder ist euch das gleichgültig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News