Knackt der Minions-Film die Box Office-Milliarde?

28.07.2015 - 12:30 Uhr
MinionsUniversal Pictures
6
0
Minions hat einen weiteren Meilenstein an den internationalen Kino-Charts erreicht. 500 Millionen Dollar wurden in 55 Märkten insgesamt eingespielt und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Die Prognosen haben sich bewahrheitet. Minions befindet sich weiterhin auf dem besten Weg, seinen Vorgänger Ich - Einfach unverbesserlich 2 an den Kinokassen abzuhängen. Wie Deadline  berichtet, stand der Film um die tic-tac-förmigen Gelblinge am Sonntag kurz vor der 500 Millionenmarke auf dem internationalen Markt. Zusammen mit den Einspielergebnissen in den USA von 262,5 Millionen Dollar, steht der Film nun insgesamt bei 761,8 Millionen Dollar.

Damit ist Minions Ich, einfach unverbesserlich 2 dicht auf den Fersen. Dieser verfehlte die Milliarde 2013 nur knapp und verabschiedete sich mit 975,2 Millionen Dollar aus den Kinos. Die 500-Millionen-Marke erreichte das Prequel schon nach fünf Wochen im Gegensatz zu den 14 Wochen, die Ich, einfach unverbesserlich 2 brauchte.

Das Ende der Fahnenstange scheint noch lange nicht erreicht. Obwohl Minions für drei Wochen an der Spitze der internationalen Charts stand und in 55 Märkten sofort an die erste Position schnellte, fehlen noch sieben Märkte. Insbesondere in China werden hohe Einspielergebnisse erwartet. Obwohl in China Ich, einfach unverbesserlich 2 als einziger Film der Reihe startete, konnte er 53 Millionen Dollar einspielen. Bis Ende September startet Minion noch in Südkorea, Japan, Slowenien, Italien, Türkei und Griechenland. Sollte er die Milliarde noch knacken, befindet er sich in bester Gesellschaft der anderen Universalfilme Fast & Furious 7 und Jurassic World, die dieses Jahr das Kunststück geschafft haben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News