Mulder & Scully zusammen in neuem Akte X-Film?

10.08.2012 - 15:00 Uhr
Aha, erwischt! Oder doch nicht? Mulder und Scully im Akte X-Film
20th Century Fox
Aha, erwischt! Oder doch nicht? Mulder und Scully im Akte X-Film
10
6
Die Gerüchteküche brodelt, ob die Stars der Mystery-Serie Akte X, Gillian Anderson und David Duchovny, auch im echten Leben ein Paar geworden sind. Der ehemalige Akte X-Autor und -Produzent Frank Spotnitz würde außerdem gerne einen neuen Film zur Serie drehen.

Nein, die beiden Stars aus Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI, Gillian Anderson und David Duchovny, sind kein Paar. Dies vermeldet zumindest die Huffington Post unter Berufung auf einen Vertreter von David Duchovny. Eine Seite mit dem vielversprechenden Namen Celeb Dirty Laundry hatte das Gerücht in die Welt gesetzt, Anderson sei nach der Trennung von ihrem Lebensgefährten bei Duchovny eingezogen. Schlechte Nachrichten also für alle Akte X-Fans, die seit der ersten Folge vor fast 20 Jahren inständig gehofft hatten, die beiden Schauspieler würden sich auch privat näher kommen. Vielleicht ist das Statement aus Duchovnys Lager aber auch nur Teil einer groß angelegten Vertuschungsstrategie, die sich bis in allerhöchste Regierungskreise zieht…

Wie dem auch sei, alle Akte X-Anhänger sollten nicht verzagen, denn vielleicht erhalten wir bald die Gelegenheit, Mulder und Scully ein weiteres Mal auf der großen Leinwand bestaunen zu dürfen. In einem Interview mit Collider äußerte sich Frank Spotnitz, damals einer der Autoren und Produzenten bei den X-Akten, zu den Aussichten für einen weiteren Kinofilm. Liebend gern würde er einen dritten X-Akten Film produzieren, um der Serie einen angemessenen Abschluss zu verpassen. Zwar sei er auch auf den zweiten Film stolz, dieser sei aber nur eine Monster-der-Woche-Geschichte gewesen, die die Mythologie nicht zu ihrem verdienten Abschluss gebracht habe. Die Arbeiten an einem neuen Film müssten aber bald begonnen werden, sonst sei es zu spät.

Auch zum Akte-X—Spin-off Millennium mit Lance Henriksen als Serienmörder-Spezialist Frank Black würde Spotnitz gerne einen Kinofilm produzieren. Die Chancen dafür ständen aber deutlich schlechter als bei Akte X, da Millennium trotz hoher Qualität nie besonders viele Zuschauer begeistern konnte. Lance Henriksen wäre eigener Aussage zufolge aber sehr gerne dabei. Millennium-Fans können sich aber auf jeden Fall auf ein neues Buch zur Serie freuen, das jede Menge Interviews, Hintergründe und Betrachtungen der Themen der Serie bietet: Back To Frank Black soll im September erscheinen.

Würdet ihr euch über Neues von Akte X und Millennium freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News