Rogue One-Star Felicity Jones dreht Schwanensee mit A Bigger Splash-Regisseur

07.07.2017 - 16:00 Uhr
Star Wars: Rogue OneDisney
0
0
Die oscarnominierte Schauspielerin Felicity Jones wurde nun für ein neues Projekt von Luca Guadagnino verpflichtet. Der A Bigger Splash-Regisseur verfilmt das Schwanensee-Ballett.

Ihre Oscar-Nominierung für Die Entdeckung der Unendlichkeit und ihr anschließender Auftritt als Jyn Erso in Rogue One: A Star Wars Story haben Felicity Jones und ihre Qualitäten über die letzten Jahre weltweit bekannt gemacht. Variety  zufolge wurde sie nun für das neueste Projekt des hochtalentierten Regisseurs Luca Guadagnino verpflichtet. Dieser plant eine Verfilmung des Schwanensee-Balletts, das für die Musik des Komponisten Pjotr Iljitsch Tschaikowski berühmt ist.

Im Gegensatz zu Darren Aronofsky, der in seinem preisgekrönten Film Black Swan Schwanensee-Geschichte und Fanatismus-Parabel in der Ballett-Welt verband, will Luca Guadagnino das Ballett-Element komplett aus seinem Film herauslassen. Das Skript von Kristina Lauren Anderson soll rein auf der im Schwanensee-Ballett erzählten Geschichte basieren. Sie handelt von einer jungen Frau namens Odette, die von einem bösen Zauberer in einen Schwan verwandelt wird. Der Zauber kann nur gebrochen werden, wenn jemand, der noch nie geliebt hat, schwört, Odette bis in alle Ewigkeit zu lieben.

Der italienische Regisseur konnte zuletzt mit seinem starbesetzten Film A Bigger Splash internationale Aufmerksamkeit erregen und arbeitet momentan an einem Remake von Dario Argentos Giallo-Klassiker Suspiria mit seiner Stammschauspielerin Tilda Swinton. Währenddessen heimst sein neuester Film Call Me by Your Name auf seiner Festivaltour viel Lob ein, so auch von Jenny in ihrem Berlinale-Tagebuch.

Freut ihr euch auf eine Zusammenarbeit zwischen Felicity Jones und Luca Guadagnino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News